Über Mich

Akzeptanz und Konfrontation,                      das ist die Zauberformel.

Gegenpole bereichern mich, vernetzten mein theoretisches Wissen mit gelebter Erfahrung. Die Kunst Mehrdeutigkeiten zu verbinden, "Realitäten" miteinander in Einklang zu bringen, ermöglicht mir unterschiedliche Blickwinkel einzunehmen und entgegengesetzte Betrachtungsweisen respektieren zu können. Für mich schließen sich Offenheit und Empathie mit der Fähigkeit zur Distanz, Abgrenzung und Analyse nicht aus.

 

Künstlerische Wirkungsstätten von der Staatsoper Stuttgart, Wiener Festwochen sowie Film- und TV Produktionen uvm. bis hin zu staatsnahen Institutionen (Ministerium für Familien und Jugend, Justizanstalt Wien, Arbeitsmarktservice Bund/Wien/OÖ uvm.) und Unternehmen in unterschiedlichen Branchen bestimmen meine berufliche Auftragslage.

 

Unterschiede willkommen zu heißen, Gegensätze zu begrüßen, ideologiebefreites Handeln zu ermöglichen und dies alles in einer Welt des "corporate identity" und des persönlichen "brandings". Genau diese Themen - mit dem gemeinsamen Ziel zur Lösungsorientierung - finde ich spannend und bereichernd zugleich.

 

Alle bewegen wir uns zwischen Kooperation und Konkurrenz. Entwicklung wird für mich dann sichtbar, wenn Akzeptanz und Konfrontation keine persönlichen Hemmschwellen mehr darstellen und wir mit viel Freude am Tun (Humor hilft!) uns neuen Herausforderungen stellen...

 

Wenn Sie so wollen beschreiten wir gemeinsam den Weg "... VOM ICH ZUM DU ZUR GEMEINSCHAFT" oder besser ausgedrückt, von der Eindeutigkeit zur Mehrdeutigkeit. Vom Innenleben zur äußeren Behauptung!